Widnau

Wohnungsbrand: Feuerwehr evakuiert Haus – 60 Rettungskräfte im Einsatz

26.01.2021, 17:38 Uhr
· Online seit 26.01.2021, 16:19 Uhr
In Widnau hat am Dienstag eine Wohnung gebrannt. Eine Person erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Feuerwehr evakuierte das ganze Haus.

Quelle: BRK News

Anzeige

Rund 60 Feuerwehrleute wurden am Dienstagnachmittag nach Widnau gerufen. Grund war der Brand einer Dachwohnung in einem Mehrfamilienhaus, wie Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der St.Galler Kantonspolizei, auf Anfrage sagt.

Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch eindämmen. «Die Einsatzkräfte evakuierten das ganze Haus, sieben Personen befanden sich darin», sagt Krüsi. Eine Person liess sich mit leichten Verletzungen beim Hausarzt untersuchen.

Wieso es gebrannt hat, wird nun untersucht.

(red.)

veröffentlicht: 26. Januar 2021 16:19
aktualisiert: 26. Januar 2021 17:38
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige