Wolf reisst in Muolen vier Schafe

06.12.2018, 14:02 Uhr
· Online seit 06.12.2018, 09:12 Uhr
Ein Wolf hat in Muolen SG direkt an der Thurgauer Grenze vier Schafe teilweise tödlich verletzt. Zur Identifizierung des Wolfes hat der Wildhüter eine Kotprobe sichergestellt.
Laurien Gschwend
Anzeige

Am Mittwochabend wurde der St.Galler Wildhüter wegen verletzter Schafe auf einer Weide in Muolen SG aufgeboten. Er stellte fest, dass ein Wolf vier Schafe getötet, respektive verletzt hat und informierte die Schafhalter. Um die DNA des Wolfes zu analysieren, hat er eine Kotprobe entnommen.

Am 28. November wurden auch in Berg TG Schafe durch ein «hundeartiges Raubtier» gerissen. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, ist noch unklar.
veröffentlicht: 6. Dezember 2018 09:12
aktualisiert: 6. Dezember 2018 14:02
Quelle: pd/red.

Anzeige
Anzeige