Zerstörte Scheiben durch Dachlawinen

09.01.2019, 12:12 Uhr
· Online seit 09.01.2019, 12:04 Uhr
In St.Gallen wurden in den vergangenen Tagen mehrere Autos durch Dachlawinen beschädigt. Die Polizei warnt vor schweren Schneemassen, die durch das Tauwetter jederzeit von den Dächern kommen können.
Lara Abderhalden
Anzeige

Bei vier Fahrzeugen gab es durch den schweren Schnee Risse in der Front- oder Heckscheibe, drei Dächer wurden eingedrückt und eine Motorhaube hatte eine Beule, schreibt die Stadtpolizei St.Gallen. Es entstand ein Sachschaden in geringer Höhe.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, vorsichtig zu sein. Auf den Dächern liege derzeit noch viel Schnee und Eis. Bei höheren Temperaturen können sich diese Schneemassen lösen und gefährlich für Autos aber auch Passanten werden. Die Stadtpolizei St.Gallen empfiehlt daher, die Gefahrenzonen zu meiden und im Bereich der Häuser besonders gut aufzupassen. Hausbesitzer werden gebeten, die Dächer zu überprüfen, zu räumen und allenfalls gefährliche Stellen abzusperren.

veröffentlicht: 9. Januar 2019 12:04
aktualisiert: 9. Januar 2019 12:12
Quelle: Stapo SG/red.

Anzeige
Anzeige