Diepoldsau

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus wegen Kerze

05.11.2020, 17:09 Uhr
· Online seit 05.11.2020, 15:12 Uhr
In einem Mehrfamilienhaus in Diepoldsau ist es am Donnerstagmittag zu einer Rauchentwicklung gekommen. Ein Grossaufgebot der Polizei, Feuerwehr und Sanität musste ausrücken.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Eine Kerze führte kurz vor 11.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus zu einem Zimmerbrand. «Die Ablage und naheliegende Gegenstände haben Feuer gefangen», sagt Florian Schneider, Mediensprecher der St.Galler Kantonspolizei, zu FM1Today.

Die Feuerwehr sei nach der Meldung mit 60 Personen ausgerückt. Mehrere Personen haben sich beim Brand noch im Haus befunden. Eine Person musste mit einem Hubretter nach draussen gebracht werden. Eine 77-jährige Frau mussten wegen eines Schwächeanfalls von der Sanität ins Spital gebracht werden. «Der Schaden scheint sich auf ein Zimmer zu begrenzen», so Schneider. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandverursachung aus.

(red.)

veröffentlicht: 5. November 2020 15:12
aktualisiert: 5. November 2020 17:09
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige