St.Gallen

Zwei Raubüberfälle innerhalb einer Stunde

· Online seit 20.05.2022, 15:27 Uhr
In der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag wurden in St. Gallen gleich zwei junge Männer überfallen. Einer verletzte sich dabei. Laut der Polizei gibt es keinen Zusammenhang der beiden Vorfälle.
Anzeige

Um 23.45 Uhr wurde einem 21-Jährigen an der Rosenbergstrasse das Smartphone aus der Hand gerissen, nachdem er vier Jugendlichen die nächsten Zugverbindungen raus suchen wollte, wie die Kantonspolizei St.Gallen am Freitag schrieb.

Ein 16-jähriger Somalier aus der Region konnte später als mutmasslicher Täter angehalten werden. Er werde nun angezeigt.

Eine Dreiviertelstunde später wurde ein 26-Jähriger auf der Turmgasse mit einem Messer bedroht und dazu aufgefordert, Geld auszuhändigen. Er versuchte zu flüchten. Dabei kam es zu einem Handgemenge, der 26-Jährige stürzte und verletzte sich. Er konnte selbstständig zum Arzt gehen.

Die zwei Unbekannten flüchteten ohne Beute. Sie werden nun von der Polizei gesucht.

(sda)

veröffentlicht: 20. Mai 2022 15:27
aktualisiert: 20. Mai 2022 15:27
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige