Rheintal

Zwei Verdächtige nach Tötungsdelikt in Rebstein festgenommen

· Online seit 04.04.2023, 18:43 Uhr
Die Kantonspolizei St.Gallen konnte im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt Mitte Februar in Rebstein zwei verdächtige Personen festnehmen. Eine Familienangelegenheit schliesst die Polizei aus.
Anzeige

Die Ermittlungen führten die Kantonspolizei St.Gallen zu einem 26-jährigen Serben und einer 19-jährigen Schweizerin. Beide wohnen in der Region. Sie werden verdächtigt, am 12. Februar einen 49-jährigen Schweizer an der Gräflibühlstrasse in Rebstein getötet zu haben.

Quelle: TVO

Die Staatsanwaltschaft St.Gallen wird einen Antrag auf Untersuchungshaft stellen. Das Tatmotiv und die genauen Umstände sind noch immer Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Viel sagen kann Polizeisprecher Florian Schneider auf Nachfrage vom «St.Galler Tagblatt» am Dienstagnachmittag noch nicht. Nur so viel gibt er preis: «Es handelt sich um keine Familiensache.» Klar ist somit: Opfer und mutmassliche Täter sind nicht verwandt. In welchem Verhältnis die beiden Tatverdächtigen zueinander stehen, will Schneider nicht sagen.

Der Tote, ein der Polizei bekannter Mann, wurde an einem Montagmorgen im Februar gefunden. Sofort sprach die Kantonspolizei St.Gallen von einem Tötungsdelikt. Das Opfer lebte im Rheintal und sei übers Wochenende umgebracht worden.

Bis Ende März konnte die Polizei den Tatzeitpunkt auf Sonntagabend eingrenzen und es war auch klar, dass der Fundort des getöteten Mannes auch der Tatort war.

Mehrere Male hat die Polizei via Medienmitteilungen nach Zeugen gesucht. Erfolgreich, wie Schneider betont. Dabei ging auch der Hinweis ein, dass die Tatverdächtigen wohl auf einem Kickboard unterwegs waren. «Dies hat sich als richtig erwiesen», sagt Schneider.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 4. April 2023 18:43
aktualisiert: 4. April 2023 18:43
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige