Pfäfers

Zwei Verletzte bei Brand in Einfamilienhaus

22.06.2020, 09:59 Uhr
· Online seit 22.06.2020, 09:13 Uhr
In Pfäfers brannte am Montagmorgen ein Einfamilienhaus. Dieses ist nun unbewohnbar. Zwei Bewohner wurden ärztlich untersucht.
Anzeige

Kurz vor 7 Uhr erhielt die Feuerwehr am Montagmorgen die Meldung, dass an der Hintergasse in Pfäfers ein Einfamilienhaus in Brand stehe. «Die Polizei, die Feuerwehr und die Rettung rückten aus – sie sahen eine Menge Rauch aus dem Dachstock steigen», sagt Florian Schneider, Mediensprecher der St.Galler Kantonspolizei, auf Anfrage von FM1Today.

Drei Bewohner befanden sich in dem Haus. Ein 33-jähriger Mann mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung und seine unverletzte Tochter liessen sich im Spital untersuchen. Bei einem 32-jährigen Mann bestand ebenfalls der Verdacht einer Rauchgasvergiftung.

Nach rund zwei Stunden war der Feuerwehreinsatz beendet. Der Sachschaden beträgt nach ersten Erkenntnissen mehrere zehntausend Franken, wie Schneider sagt. Das Wohnhaus sei unbewohnbar. «Die Bewohner haben selber eine Bleibe organisiert», sagt der Polizeisprecher.

Ermittler der Kantonspolizei St.Gallen untersuchen nun die Brandursache.

(red.)

veröffentlicht: 22. Juni 2020 09:13
aktualisiert: 22. Juni 2020 09:59
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige