Rapperswil

Zwei Verletzte bei Garagenbrand – starke Rauchentwicklung

· Online seit 10.12.2019, 16:20 Uhr
In einer Garagenbox in Rapperswil ist ein Brand ausgebrochen, zwei Personen wurden verletzt. Der Sachschaden beträgt über hunderttausend Franken.
Anzeige

Während sich ein 37-jähriger Mann in der mittleren von drei Garagen eines Mehrfamilienhauses aufhielt, brach dort ein Brand aus. Dieser weitete sich schnell auf die beiden anderen Garagen aus. Dadurch kam es zu einer sehr starken Rauchentwicklung, teil die Kantonspolizei St.Gallen mit. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der 37-jährige Mann erlitt Verbrennungen und wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Auch eine 62-jährige Frau wurde von den Rettungskräften ins Spital gebracht. Sie befand sich zum Zeitpunkt des Brandes in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wird bei ihr ebenfalls eine Rauchgasvergiftung vermutet. Der Sachschaden wird auf über hunderttausend Franken geschätzt.

(red.)

veröffentlicht: 10. Dezember 2019 16:20
aktualisiert: 10. Dezember 2019 16:20
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige