Stromausfall wegen Unfalls mit Bohrturm

01.10.2018, 11:05 Uhr
· Online seit 01.10.2018, 10:15 Uhr
Auf einer Baustelle der Autobahn A3 in Mols am Walensee ist ein Arbeiter in der Nacht auf Montag mit einem Bohrturm in eine Starkstromleitung gefahren. Dadurch kam es in der Region zu einem rund einstündigen Stromausfall.
Anzeige

Der 31-jährige Arbeiter war kurz nach 3 Uhr damit beschäftigt, ein Raupenfahrzeug mit Bohrturm auf der Baustelle zu verschieben, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Dabei touchierte der ausgefahrene, rund 20 Meter hohe Bohrturm eine Starkstromleitung, die über die A3 führt.

Durch den Zwischenfall sei glücklicherweise niemand verletzt worden, schreibt die Polizei. Es kam aber zu einem Stromausfall in der Region, der rund eine Stunde dauerte. Für den Verkehr auf der Autobahn gab es keine zusätzlichen Einschränkungen.

veröffentlicht: 1. Oktober 2018 10:15
aktualisiert: 1. Oktober 2018 11:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige