Romanshorn

Teenager verletzen 31-Jährigen schwer

04.11.2019, 08:16 Uhr
· Online seit 01.11.2019, 14:40 Uhr
Drei Teenager haben am Mittwochabend am Bahnhof in Romanshorn einen 31-Mann angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei hat die drei mutmasslichen Täter festgenommen.
Anzeige

Kurz vor 22.30 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass am Bahnhof in Romanshorn zwischen den Perrons 2 und 3 eine Schlägerei im Gange sei. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, griffen drei junge Männer einen 31-Jährigen an, der in einem Wartehäuschen auf den Zug wartete und schlugen auf ihn ein. Das Opfer fiel gegen die Verglasung des Häuschens, und die Scheibe zerbrach. Der Mann stürzte in die Glassplitter und zog sich dabei schwere Schnittverletzungen zu. Er musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Wie Andy Theler, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau auf Anfrage sagt, habe das Opfer so viel Blut verloren, dass es kurze Zeit in Lebensgefahr geschwebt sei. Mittlerweile sei der Mann aber ausser Gefahr und auf dem Weg der Besserung. 

Die Polizei konnte noch in der Nacht auf Donnerstag die mutmasslichen Täter, einen 17- und 18-jährigen Schweizer sowie einen 15-jährigen Deutschen, festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell und die Jugendanwaltschaft Thurgau führen nun eine Strafuntersuchung.

(red.)

veröffentlicht: 1. November 2019 14:40
aktualisiert: 4. November 2019 08:16
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige