Ifwil

20-Jähriger flüchtet mit gestohlenem Auto – Polizist schiesst

10.08.2022, 12:22 Uhr
· Online seit 10.08.2022, 12:13 Uhr
In Ifwil ist es zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein 20-jähriger Autofahrer flüchtete mit einem gestohlenen Auto vor einer Polizeikontrolle. Dabei kam es zu einer Schussabgabe durch die Polizei. Der Mann konnte verhaftet werden.
Anzeige

Einer Polizeipatrouille fiel am Mittwochmorgen ein Autofahrer auf, der mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs war. Als die Polizisten den 20-Jährigen anhalten wollten, beschleunigte er und flüchtete. 

Wenig später versuchte der Mann eine Kontrollstelle zu durchbrechen. Dabei kam es zu einer Schussabgabe durch einen Polizisten, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt. Das Auto konnte schliesslich in Ifwil gestoppt werden. Beim Vorfall wurde niemand verletzt.

Es stellte sich heraus, dass der 20-jährige Schweizer keinen Führerschein verfügt. Der Mann wurde festgenommen und inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung. Auch die Schussabgabe wird durch die Staatsanwaltschaft untersucht.

(pd/red.)

veröffentlicht: 10. August 2022 12:13
aktualisiert: 10. August 2022 12:22
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige