Steckborn

28-Jähriger bei Raubversuch mit Stichwaffe verletzt

· Online seit 23.03.2021, 15:35 Uhr
Ein 28-Jähriger wurde in der Nacht auf Dienstag in Steckborn von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Mann erlitt Stich- und Schnittverletzungen und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 28-jähriger Mann gegen 0.30 Uhr zu Fuss auf dem Heimweg vom Bahnhof Steckborn zu seinem Wohnort, als er von einem Velofahrer angesprochen wurde. Dieser forderte Bargeld und griff das Opfer unvermittelt mit einer Stichwaffe an. Der Täter flüchtete anschliessend ohne Beute, schreibt die Kantonspolizei Thurgau.

Der 28-Jährige erlitt Stich- und Schnittverletzungen und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der Täter trug eine schwarze Jacke und eine rote Baseballmütze. Er soll bereits vorgängig am Bahnhof Steckborn aufgefallen sein und Personen belästigt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

(red.)

veröffentlicht: 23. März 2021 15:35
aktualisiert: 23. März 2021 15:35
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige