Diessenhofen

32-Jähriger verliert Kontrolle über Auto und wird schwer verletzt

27.02.2022, 10:26 Uhr
· Online seit 27.02.2022, 10:07 Uhr
In Diessenhofen ist am Samstagabend ein Mann mit seinem Fahrzeug von der Strasse abgekommen und in ein Waldstück gefahren. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er von der Rega ins Spital geflogen werden musste.
Anzeige

Der 32-jährige Lenker war kurz nach 19.45 Uhr auf der Buechbergstrasse in Richtung Schlatt unterwegs. Aus unbekannten Gründen verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr bei der Rechtskurve gerade aus in ein Waldstück. Das Auto kam nach rund 20 Meter zum Stillstand und fing Feuer. Die Feuerwehr Diessenhofen konnte das brennende Fahrzeug rasch löschen, schreibt die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag.

Der Autofahrer wurde schwer verletzt, konnte jedoch das Fahrzeug vor dem Brandausbruch selbständig verlassen. Er musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Der Sachschaden beträgt gemäss Polizei mehrere tausend Franken.

Der betroffene Streckenabschnitt musste für rund vier Stunden gesperrt werden. Da Löschwasser ins Erdreich gelangte, wurde ein Funktionär des Amtes für Umwelt beigezogen.

(mle)

veröffentlicht: 27. Februar 2022 10:07
aktualisiert: 27. Februar 2022 10:26
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige