Frauenfeld

36-Jähriger wegen Verdacht auf Brandstiftung festgenommen

· Online seit 21.04.2020, 18:09 Uhr
Am Dienstagmittag kam es zu einem Brand in einer Frauenfelder Gewerbeliegenschaft. Die Kantonspolizei Thurgau geht von Brandstiftung aus und nahm einen 36-Jährigen fest.
Anzeige

Kurz vor 13 Uhr ging bei der Notrufzentrale des Kantons Thurgau die Meldung ein, dass im Büro einer Gewerbeliegenschaft an der Bahnhofstrasse ein Feuer ausgebrochen sei. «Da das Büro nicht sehr gross war, konnte es durch die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau rasch mit einem Feuerlöscher gelöscht werden», sagt Christian Jäggi, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau.

Ein 36-jähriger Schweizer wurde wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen. «Abklärungen vor Ort haben darauf hingedeutet, dass der Brand mutwillig gelegt wurde», sagt Jäggi. Der kriminaltechnische Dienst des Kantons wurde zur Spurensicherung beigezogen. Wie es zu dem Feuer kam, wird nun untersucht. Verletzt wurde niemand, wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt.

(red.)

veröffentlicht: 21. April 2020 18:09
aktualisiert: 21. April 2020 18:09
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige