Romanshorn

37-jähriger Somalier nach Schussabgabe festgenommen

26.01.2020, 16:02 Uhr
· Online seit 26.01.2020, 14:59 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitag in Romanshorn einen Mann festgenommen, nachdem dieser in die Luft geschossen hatte. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Kurz vor 7 Uhr am Freitag ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in der Nähe des Bahnhofs ein Mann mit einer Pistole zweimal in die Luft geschossen habe (FM1Today berichtete). Die Kantonspolizei Thurgau kam mit einem grösseren Aufgebot vor Ort und fahndete nach dem Mann. Im Verlauf des Nachmittags konnte er in Romanshorn festgenommen werden, heisst es in einer Medienmitteilung vom Sonntag.

«Der Mann hat nach bisherigen Erkenntnissen auf niemanden mit der Pistole gezielt und auch niemanden gefährdet», sagt Mediensprecher Daniel Meili gegenüber Tagblatt Online. Der 37-jährige Somalier aus dem Oberthurgau habe sich widerstandslos festnehmen lassen.

Der Mann sei geständig, im alkoholisierten Zustand die Schüsse abgefeuert zu haben. Ausserdem sagt Daniel Meili, dass der Festgenommene im Verlauf des Freitagmorgens mit der Pistole auch an der Haustür einer Romanshornerin erschienen sei. Er bestätigt damit Medienberichte vom Freitag.

Die genauen Umstände und weitere Details werden durch die Kriminalpolizei abgeklärt, die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

(red./Kapo TG)

veröffentlicht: 26. Januar 2020 14:59
aktualisiert: 26. Januar 2020 16:02
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige