Kefikon

Alkoholisierter Autofahrer baut Selbstunfall

· Online seit 14.02.2021, 09:50 Uhr
Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Samstag in Kefikon wegen eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dieses geriet von der Strasse ab und kam in einem Garten zum Stillstand. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, musste aber seinen Führerausweis abgeben.
Anzeige

Der 53-jährige Schweizer war kurz nach 12 Uhr auf der Dorfstrasse unterwegs, als er mit seinem Auto von der Strasse abkam und in einem Garten landete. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken, wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag weiter mitteilte.

Weil die Atemalkoholprobe beim Unfallverursacher einen Wert von 0,82 mg/l (über 1,6 Promille) ergab, wurde sein Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

veröffentlicht: 14. Februar 2021 09:50
aktualisiert: 14. Februar 2021 09:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige