Schocherswil

Alkoholisierter Autofahrer knallt frontal gegen Baum

· Online seit 22.12.2019, 15:25 Uhr
In Schocherswil ist ein alkoholisierter Autofahrer frontal gegen eine Baum gefahren. Der 38-Jährige blieb unverletzt.
Anzeige

Der Mann war gegen 6 Uhr mit seinem Auto auf der Hauptstrasse in Richtung Bischofszell unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mitteilte. In der Folge sei er über die Gegenfahrbahn ins Wiesland geraten und frontal mit einem Baum kollidiert.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die Atemalkoholprobe ergab laut Polizei ein Resultat von 0,69 Milligramm pro Liter, was gemäss alter Messung einem Blutalkoholgehalt von knapp 1,4 Promille entspricht. Der Führerausweis des Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

veröffentlicht: 22. Dezember 2019 15:25
aktualisiert: 22. Dezember 2019 15:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige