Egnach

Angestellte mit Waffe bedroht: Diesen Mann sucht die Polizei nach einem Tankstellenüberfall

09.12.2022, 11:17 Uhr
· Online seit 09.12.2022, 10:20 Uhr
Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend einen Tankstellenshop in Egnach überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht nun nach Zeugen.
Anzeige

Laut der Kantonspolizei Thurgau betrat der Täter den Avia-Tankstellenshop an der Romanshornerstrasse um kurz nach 19.45 Uhr. Er bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er mit dem Deliktsgut in unbekannte Richtung. «Um welchen Betrag es sich handelt, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht», erklärt Claudia Brunner, Mediensprecherin der Kantonspolizei Thurgau.

Die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief bisher ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte vor Ort die Spuren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wird als zirka 175 Zentimeter gross beschrieben und spreche Hochdeutsch. Er trug einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Weste und eine schwarze Mütze sowie schwarz-weisse Handschuhe.

Wer Angaben zum Täter machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau zu melden.

(red.)

veröffentlicht: 9. Dezember 2022 10:20
aktualisiert: 9. Dezember 2022 11:17
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige