Matzingen

Anwohnerin ertappt Mann bei Diebstahl aus Auto

· Online seit 12.02.2020, 11:32 Uhr
In Matzingen hat ein 45-jähriger Algerier Gegenstände aus einem Auto gestohlen. Der Mann konnte von der Kantonspolizei Thurgau festgenommen werden. Es wird nun gegen ihn ermittelt.
Anzeige

Eine Frau beobachtete in Matzingen kurz nach Mitternacht einen Mann, der sich an einem parkierten Auto zu schaffen machte. Die Anwohnerin verständigte daraufhin den Autobesitzer. Zusammen hielten sie im Quartier nach dem dunkel gekleideten Täter Ausschau und konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei zurückhalten. Der 45-jährige Algerier konnte festgenommen werden. Die Kantonspolizei Thurgau fand bei dem Täter Diebesgut auf.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann. Es werde abgeklärt, ob der Festgenommene für weitere Delikte in Frage kommt, teilt die Kantonpolizei Thurgau mit. 

(red.)

veröffentlicht: 12. Februar 2020 11:32
aktualisiert: 12. Februar 2020 11:32
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige