Salmsach

Arbeiter stürzt von Hebebühne auf Metallrohre

27.01.2020, 16:36 Uhr
· Online seit 27.01.2020, 16:24 Uhr
In Salmsach kippte am Montagmorgen eine Hebebühne. Ein Arbeiter, der sich darauf befand, stürzte mehrere Meter weit ab und wurde verletzt. Die Rega flog ihn mit Verdacht auf einen Rückenschaden ins Spital.
Anzeige

 «Wieso die Hebebühne umstürzte, wird derzeit abgeklärt», sagt Christian Jäggi von der Kantonspolizei Thurgau. Auf dieser arbeitete am Montagmorgen ein 31-jähriger Mann in einer Firma im Salmsacher Weiler Hungerbühl.

Weil die Hebebühne kippte, fiel der Arbeiter mehrere Meter weit hinab. Er landete auf Metallstangen. Ob diese in Zusammenhang mit den ausgeführten Arbeiten stehen, ist laut der Kantonspolizei nicht klar. 

Der polnische Staatsangehörige zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu. Da es sich um ernst zu nehmende Rückenverletzungen handeln könnte, wurde der Mann von der Rega ins Spital geflogen. 

(thc)

 

veröffentlicht: 27. Januar 2020 16:24
aktualisiert: 27. Januar 2020 16:36
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige