A1 bei Wängi

Auto überschlägt sich – 21-Jähriger mittelschwer verletzt

· Online seit 17.08.2022, 08:24 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Autos auf der Autobahn A1 bei Wängi hat sich ein Auto überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Dabei wurde eine Person mittelschwer verletzt.
Anzeige

Ein 21-jähriger Autofahrer war kurz vor 17.30 Uhr auf der Überholspur der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen unterwegs. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, fuhr er bei Wängi ins Heck des vorausfahrenden Autos eines 32-Jährigen, der verkehrsbedingt abbremste. Das Fahrzeug kollidierte mit der Mittelleitplanke, überschlug sich und landete zwischen den beiden Leitplanken auf dem Dach.

Der Unfallverursacher wurde mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 32-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten einspurig geführt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

(les)

veröffentlicht: 17. August 2022 08:24
aktualisiert: 17. August 2022 08:24
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige