Neukirch

Bewaffneter Räuber überfällt Volg

22.04.2023, 15:58 Uhr
· Online seit 22.04.2023, 14:18 Uhr
Am Samstagmorgen hat ein vermummter Mann den Volg in Neukirch überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit dem Messer und flüchtete daraufhin mit seiner Beute. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Anzeige

In Neukirch ist es am Samstagmorgen, kurz vor 6.30 Uhr, zu einem Überfall auf die Volg-Filiale an der Bahnhofstrasse gekommen. Dies teilt die Kantonspolizei Thurgau mit.

Gemäss der Mitteilung der Polizei betrat ein vermummter Mann den Laden und bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Kurz darauf konnte er mit Beute in unbekannter Höhe flüchten.

Zeugen gesucht

Die Angestellte blieb laut Polizei körperlich unverletzt. Die Kantonspolizei Thurgau leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Patrouillen ein, die aber ergebnislos blieb. Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Kantonspolizei Thurgau sucht nach Zeugen. Der Täter wird als 160 bis 170 Zentimeter gross und schlank beschrieben und sprach Schweizerdeutsch. Er trug eine dunkle Trainierhose mit Emblem auf dem linken Oberschenkel, eine schwarze Jacke sowie dunkle Turnschuhe der Marke «Nike» mit hellen Sohlen. An den Händen trug er dunkle Arbeitshandschuhe mit hellem Emblem auf dem Handrücken, das Gesicht war mit einer dunklen Maskierung sowie einer Sonnenbrille mit silbernem Gestell und blau getönten Gläsern verdeckt.

Ging die Diebestour weiter?

Nur wenige Stunden nach dem Überfall in Neukirch ist es auch in Altikon im Kanton Zürich zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Es könnte sein, dass es sich um den gleichen Täter handelt. Die Kantonspolizei Zürich stehe laut mit den Thurgauer Kollegen im Austausch und «überprüfe einen Zusammenhang».

(mma)

veröffentlicht: 22. April 2023 14:18
aktualisiert: 22. April 2023 15:58
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige