Herdern

Brand in Dachwohnung – Bewohner ins Spital gebracht

06.03.2022, 12:33 Uhr
· Online seit 06.03.2022, 12:24 Uhr
In Herdern ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Brand in einer Dachwohnung gekommen. Der Bewohner musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige

Kurz nach 2 Uhr bemerkte der Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Frauenfelderstrasse Rauch in seiner Dachwohnung und schlug Alarm. Alle Bewohner des Hauses gingen nach draussen und brachten sich in Sicherheit.

Die Feuerwehr Herdern und die Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld waren rasch vor Ort und konnten den Schwelbrand löschen.

Der 36-jährige Bewohner der Dachwohnung wurde wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Die anderen Bewohner konnten nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen.

Zur Klärung der Brandursache wurden der Brandermittlungsdienst und ein Elektroexperte beigezogen. Es wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt an einem Haushaltsgerät schuld am Feuer war.

(red.)

veröffentlicht: 6. März 2022 12:24
aktualisiert: 6. März 2022 12:33
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige