Brand in Wohnhaus

23.06.2018, 11:06 Uhr
· Online seit 23.06.2018, 11:06 Uhr
Bei einem Brand in Neukirch ist in einem Wohnhaus am Samstagmorgen Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Brandursache ist wohl ein technischer Defekt.
René Rödiger
Anzeige

Ein Anwohner meldete kurz vor 4 Uhr, dass aus dem Dachstock eines Hauses Rauch und Flammen sichtbar seien. Die Feuerwehr Egnach und die Stützpunktfeuerwehr Arbon waren rasch vor Ort und löschten den Brand. Die Feuerwehr musste einen Teil des Daches abdecken, um zu sämtlichen Glutnestern vordringen zu können. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Der Kriminaltechnische Dienst, der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau und ein Elektrosachverständiger untersuchten die Brandursache. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

veröffentlicht: 23. Juni 2018 11:06
aktualisiert: 23. Juni 2018 11:06
Quelle: Kapo TG/red.

Anzeige
Anzeige