Thurgau

Casting: Wer wird die nächste Apfelkönigin?

· Online seit 06.06.2021, 08:04 Uhr
Die Apfelkönigin hatte mit zwei Jahren eine längere Amtszeit, weil die Wahl im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte. Nun neigt sich aber auch ihre Amtszeit dem Ende zu. Die Jury ist deshalb auf der Suche nach jungen Thurgauer Frauen.
Anzeige

Zwei Jahre als amtierende Apfelkönigin, das gab es zuvor noch nie. Aufgrund der Pandemie und der damit einhergehenden Absagen von Veranstaltungen konnte auch die Wahl der Apfelkönigin an der Wega nicht stattfinden. Deshalb war Larissa Häberli für ein weiteres Jahr die Thurgauer Apfelkönigin. Auch die diesjährige Wega findet nicht statt. «Wir haben uns trotzdem dazu entschieden, eine neue Königin zu wählen», erklärt Nadja Anderes, Geschäftsführerin der Thurgauer Apfelkönigin. Die Wahl wird im Herbst stattfinden, jedoch ist noch unklar, wann und wo.

Nun sind die Verantwortlichen auf der Suche nach der nächsten Thurgauer Apfelkönigin. Alle Frauen, die zwischen 20 und 30 Jahre alt sind, können sich um das Amt bewerben. Wie die Organisation schreibt, sind ein Führerschein und zeitliche Flexibilität gefragt. Wer dazu noch spontan, kontaktfreudig und dem Thurgau verbunden sei, habe schon viele Pluspunkte gesammelt.

Mitte August findet das Casting statt, wer dabei sein möchte, der kann sich bis am 31. Juli bewerben. Die Jury wird sechs Finalistinnen auswählen, die den Sprung an die Wahlveranstaltung im Herbst schaffen.

(red.)

veröffentlicht: 6. Juni 2021 08:04
aktualisiert: 6. Juni 2021 08:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige