Lipperswil

Conny-Land will im Zweijahresrhythmus Bahnen bauen

06.11.2021, 09:44 Uhr
· Online seit 06.11.2021, 08:46 Uhr
Das Conny-Land in Lipperswil soll wachsen: Die Betreiber planen, im Zweijahresrythmus Bahnen zu bauen. Bereits im kommenden Sommer wird eine Neuheit eröffnet.
Anzeige

20 Meter hoch ist der Indoor-Freefall-Tower «Space Shot Tower», der im Sommer 2022 im Conny-Land eröffnet wird. Dabei wird auf vier Etagen eine Geschichte auf Screens erzählt, ansonsten ist es dunkel. «Im Dunkeln fühlt sich ein freier Fall höher an als draussen mit freier Sicht», so Parkbetreiber Robi Gasser zur «Thurgauer Zeitung».

Nebst dem Freefall-Tower soll es in Zukunft aber noch viele andere neue Bahnen geben, denn das Conny-Land arbeitet neu mit dem Schweizer Bahnenbauer RES aus Altendorf zusammen. «Wir haben nun vereinbart, dass wir etwa im Zweijahresrhythmus neue Bahnen erstellen im Conny-Land», so Gasser. Bei den Bahnen handle es sich um komplett neu entwickelte Bahnen, sogenannte Erstanlagen.

(red.)

veröffentlicht: 6. November 2021 08:46
aktualisiert: 6. November 2021 09:44
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige