Arbon

Das Heizwerk-Festival ist Geschichte

· Online seit 24.02.2020, 15:07 Uhr
Wie die Veranstalter mitteilen, wird es bereits dieses Jahr kein Heizwerk-Festival mehr in Arbon geben. Man wolle sich vorerst auf kleinere Events konzentrieren.
Anzeige

Drei Ausgaben gab es fürs Heizwerk-Festival in Arbon. Nun ist Schluss. Wie die Veranstalter mitteilen, wird es im Sommer 2020 keine weitere Durchführung geben. Die Veranstalter schreiben: «War's das nun? Die vielen schönen Stunden und musikalischen Highlights einfach passé? Leider ja. Das Heizwerk-Festival wird es in dieser Form nicht mehr geben.»

«Unser Team steckt in einem Umbruch», schreiben sie, «bei einigen stehen persönliche und berufliche Veränderungen an. Diese Herausforderungen und nicht zuletzt die Lust und der Hunger auf etwas Neues treiben uns zum Entscheid, dass wir das Heizwerk-Festival im Sommer 2020 nicht durchführen werden.

Der Entscheid sei den Veranstaltern nicht leicht gefallen. Doch jetzt werde der Blick nach vorne gerichtet: «Wir sind jetzt aktuell bei der Evaluation und Ideensammlung, wie es mit uns weiter geht und wie wir uns in Zukunft neuen und freudigen Eventkonzepten stellen können.»

Vorerst wolle man sich auf «etwas kleinere aber nicht weniger attraktive Events» fokussieren. Davon soll es mehrere im Jahr geben.

Der Verein Triebwerk organisiert das Heizwerk-Festival seit 2017 ehrenamtlich (FM1Today berichtete). 

(red.)

veröffentlicht: 24. Februar 2020 15:07
aktualisiert: 24. Februar 2020 15:07
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige