Weinfelden

Das ist die neue Thurgauer Apfelkönigin

· Online seit 02.10.2021, 17:59 Uhr
Die neue Thurgauer Apfelkönigin heisst Katja Stadler. Die 27-jährige Uttwilerin wurde am Samstag im Restaurant Trauben in Weinfelden zur Königin gewählt – sehr eindeutig.

Quelle: tvo

Anzeige

Katja Stadler musste sich im Final vom Samstag gegen fünf andere Kandidatinnen durchsetzen. Die Voraussetzungen zur Apfelkönigin hatten sie alle. Aber natürlich kann es nur eine Apfelkönigin geben.

Die frisch gewählte Königin will «die Heimat mit meiner natürlichen Art über die Kantons- oder sogar Landesgrenzen vertreten». Die Wahl für sich entschieden hat Stadler mit dem Wissenstest, jetzt darf sie für die nächsten zwölf Monate die Krone tragen und den Kanton Thurgau vertreten.

«Es ist mir eine Ehre, dieses Jahr als Apfelkönigin anzutreten», sagte Katja Stadler kurz nach der Wahl. Und: Sie hat bereits einen Freund.

(red.)

veröffentlicht: 2. Oktober 2021 17:59
aktualisiert: 2. Oktober 2021 17:59
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige