Das Openair Frauenfeld ist ausverkauft

26.06.2019, 16:07 Uhr
· Online seit 26.06.2019, 16:00 Uhr
180'000 verkaufte Tickets: Das Openair Frauenfeld ist zum dritten Mal in Folge ausverkauft. Trotzdem kann und will das Thurgauer Festival in den nächsten Jahren nicht wachsen.
Stefanie Rohner
Anzeige

Einige Festivals sind bereits wieder Geschichte, das Openair Frauenfeld öffnet seine Tore in zwei Wochen. 180'000 Tickets konnten die Organisatoren verkaufen, damit ist das Festival zum dritten Mal in Folge ausverkauft. Der Erfolg reisst auch nach der letztjährigen Ausgabe mit Rapstar Eminem nicht ab.

Statt 51 nationale und internationale Bands stehen in diesem Jahr 61 Acts auf den Bühnen (siehe Bildergalerie). «Wir wollen nicht stehen bleiben und unseren Gästen durch ein grösseres Angebot mehr Vielfalt und  Musik bieten», sagt René Götz, Programmverantwortlicher und Geschäftsführer.

Zudem prüfen die Veranstalter, ob sie die Infrastruktur allenfalls aufstocken und erweitern. Doch grösser wird das Festival trotz hoher Nachfrage nicht. Der Verwaltungspräsident Wolfgang Sahli sagt, dass das Openair Frauenfeld jegliche Grenzen erreicht habe und ein weiteres Wachstum nicht gewollt oder möglich sei

veröffentlicht: 26. Juni 2019 16:00
aktualisiert: 26. Juni 2019 16:07
Quelle: pd/red.

Anzeige
Anzeige