Frauenfeld

Das Openair ist bald zu Ende: «Bin traurig, hab' Bock auf mehr»

· Online seit 09.07.2022, 17:15 Uhr
Das Openair Frauenfeld ist bald schon vorbei. Nach vier Tagen Party sind die Fans müde, haben aber noch immer Lust aufs Feiern. Wir haben uns bei den Besucherinnen und Besuchern umgehört.
Anzeige

«Es ist geil, es ist heiss und es hat viele Leute, die alle einen guten Vibe haben», sagt Jonas aus Emmenbrücke. Der Openair-Besucher hat sich nach zweifachem pandemiebedingtem Ausfall gefreut, endlich wieder Party machen zu können. «Jetzt sind wir hier, können uns treffen und zusammen abgehen.» Sein Kollege Sandro war zum ersten Mal am Openair Frauenfeld. «Ich will jedes Jahr wieder gehen», sagt er. Müde sind beide ein wenig. «Wir trinken viel, das hilft», so Jonas. Sandro sagt: «Ich habe etwas Rückenweh und bin ein wenig müde, aber das gehört dazu.»

Stimmung war anders

«Es war ein tolles Comeback», sagt Valentina aus Zürich über das diesjährige Openair. «Es war sehr gut, aber etwas ruhiger als noch vor Corona.» Es seien weniger Leute am Festival gewesen. «Die Stimmung war aber gut.»

Auch Valentina aus Reinach fand, dass die Stimmung dieses Jahr anders war. «Alle hatten mehr Power und wollten sich zeigen, früher war es chilliger.» Das Openair sei dieses Jahr ein Sehen und Gesehen werden.

«Freue mich, weg vom Alkohol zu kommen»

Samuel aus Friedrichshafen hatte anfangs gar ein wenig Mühe mit der grossen Menschenmasse. «Das gab mir zu denken», sagt er. Das Festival habe er aber sehr genossen. «Die Leute sind cool und das Wetter war bombastisch. Ich bin aber ein wenig geschafft.»

Patrick und Jakob aus Deutschland sind bereits etwas wehmütig. «Ich bin traurig, hab' Bock auf mehr», sagt Patrick. Jakob ergänzt: «Ich freue mich aber auch, wieder schlafen zu können und weg vom Alkohol zu kommen, aber heute trinke ich nochmals.» Die Freunde fanden das Openair «saugeil».

veröffentlicht: 9. Juli 2022 17:15
aktualisiert: 9. Juli 2022 17:15
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige