Drei Mal «Ja» in Kreuzlingen

Claudia Amann, 16. Dezember 2016, 14:52 Uhr
Grosse Freude über die positiven Resultate in Kreuzlingen.
Grosse Freude über die positiven Resultate in Kreuzlingen.
© (TAGBLATT/Stalder)
Die Kreuzlingerinnen und Kreuzlinger haben am heutigen Abstimmungssonntag drei Mal «ja» gesagt: Ja zum Stadthaus, ja zum Museumskonzept und ja zum Budget 2017.

In Kreuzlingen kann ein neues Stadthaus gebaut werden: 50.06 Prozent der Stimmberechtigten hiessen den Baukredit für das Gesamtprojekt knapp gut. Angenommen wurde auch der wiederkehrende Beitrag von 380'000 Franken für die drei kulturellen Institutionen Seemuseum, Museum Rosenegg und Planetarium-Sternwarte.

Deutlich gutgeheissen wurde auch das Budget 2017 der Stadt.

Claudia Amann
Quelle: red.
veröffentlicht: 27. November 2016 14:10
aktualisiert: 16. Dezember 2016 14:52