Stichverletzungen

Drei Verletzte nach Massenschlägerei in Frauenfeld

14.04.2020, 18:16 Uhr
· Online seit 14.04.2020, 17:37 Uhr
In Frauenfeld ist es am Ostermontag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Beim Vorfall wurden drei Personen verletzt. Sie mussten wegen Schnittverletzungen im Spital behandelt werden. Die Polizei ermittelt.
Anzeige

In Frauenfeld ist es in der Nacht auf Montag zu einer grösseren Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht im Murg-Auenpark. Drei Männer im Alter zwischen 19 und 22 Jahren erlitten Schnittverletzungen. Zwei der Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht, einer der Männer begab sich selbstständig zu einem Arzt.

Neun Personen wurden von der Kantonspolizei Thurgau anschliessend verhaftet. Es handelt sich dabei um einen Portugiesen, einen Italiener, einen Afghanen, einen Schweizer, zwei Iraner, zwei Spanier und einen Nordmazedonier, wie die Polizei mitteilt. Die Männer sind alle zwischen 18 und 24 Jahre alt. Mittlerweile sind sechs der neun Verhafteten wieder auf freiem Fuss, wie die Polizei gegeüber FM1Today bestätigt. Gegen die anderen drei Personen wurde Untersuchungshaft beantragt. Eine Person soll sich zudem noch immer im Spital befinden.

Was der Grund der Auseinandersetzung war und wie es zum Tathergang gekommen ist, sind Teil der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung.

(red.)

veröffentlicht: 14. April 2020 17:37
aktualisiert: 14. April 2020 18:16
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige