Roggwil

Ein Toter bei Frontalcrash auf A23 – drei Schwerverletzte

18.12.2022, 09:12 Uhr
· Online seit 18.12.2022, 06:34 Uhr
Ein Autofahrer ist nach der Frontalkollision am Samstgabend auf der A23 bei Roggwil seinen schweren Verletzungen erlegen. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige

Nach dem heftigen Unfall am Samstagabend auf dem Autobahnzubringer zwischen Arbon und St.Gallen – FM1Today berichtete – ist klar: Ein 74-jähriger Mann ist tot. Er fuhr gegen 17.30 Uhr in Richtung St.Gallen, als es kurz nach der Einfahrt Arbon West zur Frontalkollision kam.

«Der 74-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb», sagt Daniel Meili, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, in der Unfallnacht. Seine 72-jährige Beifahrerin sowie der 55-jährige Fahrer des zweiten Autos und dessen 49-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Nach dem Frontalcrash war die A23 stundenlang in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde über Roggwil umgeleitet – es staute zwischenzeitlich bis zu einer Stunde.

Wieso es zum Unfall kam, ist laut Daniel Meili unbekannt. «Der kriminaltechnische Dienst ist auf Platz und sichert die Spuren.»

(lag)

veröffentlicht: 18. Dezember 2022 06:34
aktualisiert: 18. Dezember 2022 09:12
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige