Bottighofen

Fahrunfähiger Lenker (37) mit Marihuana im Auto angehalten

· Online seit 03.03.2023, 10:18 Uhr
Ein 37-jähriger Bosnier musste in Bottighofen in der Nähe von Kreuzlingen am Donnerstagabend seinen Führerausweis abgeben. Er war in fahrunfähigem Zustand mit seinem Auto unterwegs. Zudem wurde Betäubungsmittel in seinem Fahrzeug festgestellt.
Anzeige

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte kurz vor 22.45 Uhr an der Hauptstrasse in Bottighofen einen Autofahrer. Der 37-Jährige wurde wegen Betäubungsmittelkonsum als fahrunfähig beurteilt. Bei der Kontrolle konnte im Innern des Autos zudem Marihuana aufgefunden werden.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, wurde dem Bosnier der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

(red.)

veröffentlicht: 3. März 2023 10:18
aktualisiert: 3. März 2023 10:18
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige