Flugplatz Lommis

Flugzeug fängt kurz nach Start Feuer – 17-jährige Schülerin verletzt

31.03.2023, 16:26 Uhr
· Online seit 31.03.2023, 12:25 Uhr
In Lommis hat am Freitagmorgen ein Flugzeug einer Flugschule gebrannt. Eine Schülerin wurde leicht verletzt, sie und der Lehrer konnten die Maschine jedoch rechtzeitig verlassen. Der Fall wird nun genauer untersucht.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige

Im thurgauischen Lommis hat ein Kleinflugzeug am Freitagmorgen Feuer gefangen. Die Kantonspolizei Thurgau bestätigt auf Anfrage von FM1Today, dass sich der Brand gegen 9.15 Uhr ereignet habe. «Ein 63-jähriger Fluglehrer und eine 17-jährige Schülerin starteten vom Flugplatz Lommis. Kurz darauf kam das Flugzeug im Wiesland zum Stillstand und fing Feuer», sagt Polizeisprecher Michael Roth.

Die Flugschülerin trug leichte Verletzungen davon und wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Der Einsatz nahm einige Stunden in Anspruch. Nach dem Mittag soll das Flugzeug abtransportiert werden. Die Feuerwehr war vor Ort, ebenso die Kantonspolizei Thurgau. Zudem wurde die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) aufgeboten, wie es heisst.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lag)

veröffentlicht: 31. März 2023 12:25
aktualisiert: 31. März 2023 16:26
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige