Frauenfelder Innenstadt für Verkehr am Samstag teils gesperrt
Zum 42. Mal findet am Samstag der Frauenfelder Stadtlauf statt. Dieses Jahr fällt der Startschuss des Traditionslaufs aber nicht mehr bei der Stadtkaserne, sondern bei dem Regierungsgebäude. Die Läuferinnen und Läufer erwartet also eine neue Strecke.
Weite Teile der Innenstadt für Verkehr gesperrt
Von 15 bis 20 Uhr werden verschiedene Strassenabschnitte gesperrt. «Wir haben für den Stadtlauf Einschränkungen auf dem städtischen und kantonalen Strassennetz. Für Verkehrsteilnehmende ist mit Einschränkungen in dem Bereich rund um die Innen- und Altstadt zu rechnen», sagt Sascha Bundi, Amtsleiter Tiefbau- und Verkehrsamt Frauenfeld.
Konkret betroffen sind die folgenden Stadtteile: Promenadenstrasse via Zürcher- und Zeughausstrasse – Unterer Graben – Oberstadtstrasse – Bahnhofstrasse – Rhein- und Zürcherstrasse – Bankplatz – Freiestrasse – Rathausplatz zurück zur Promenadenstrasse.
Unbediente Bushaltestellen
Die Bushaltestellen in der Vorstadt (Altstadt, Erchingerhof, Soldatendenkmal und Staubeggstrasse) können ab 14 Uhr bis Betriebsschluss nicht bedient werden. Als alternative Haltestellen werden von der Stadt Frauenfeld die Haltestellen Bahnhof und Kehlhof angeführt.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: