Gastronomie

Frust in Hauptwil: Einsprache verhindert Beiz am Weiher

· Online seit 07.06.2023, 20:12 Uhr
In Hauptwil im Kanton Thurgau soll am Weiher eigentlich ein Restaurant betrieben werden. Eine Einsprache verhindert dies aber. Das löst Frust aus, wäre es doch ein Treffpunkt für Jung und Alt.

Quelle: TVO

Anzeige

TVO trifft Pius Hug und seinen Sohn in Hauptwil auf der Wiese am Weiher. Hier sollte eigentlich ihre neue Beiz stehen. Doch eine Einsprache verhindert dies. Hug findet deutliche Worte: «Ich finde es schade, dass man so etwas hier nicht bauen darf.»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Hug ist kein Unbekannter. Er betrieb über 10 Jahre lang eine kleine Beiz, nur wenige Meter von der Wiese entfernt. Diese musste aber unter anderem aus Gewässerschutzgründen geschlossen werden.

Doch nicht nur Hug stört sich an der Einsprache, auch in der Bevölkerung ist das Verlangen nach der Beiz am Weiher gross. Er werde von den Leuten andauernd darauf angesprochen. Zudem wurde eine IG für die Beiz gegründet.

Welche Alternative Hug nun nutzt und was die Dorfbewohner von der Beiz halten, siehst du oben im Video.

(red.)

veröffentlicht: 7. Juni 2023 20:12
aktualisiert: 7. Juni 2023 20:12
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige