Amriswil/Arbon

Gasgrills gehen in Flammen auf – niemand verletzt

29.05.2023, 10:44 Uhr
· Online seit 29.05.2023, 10:42 Uhr
Gleich zweimal musste am Sonntag die Feuerwehr im Thurgau wegen brennenden Grills ausrücken: Die Brände in Amriswil und Arbon konnten rasch gelöscht werden.
Anzeige

Die Feuerwehr Amriswil musste kurz nach 16.30 Uhr wegen eines brennenden Grills an der Florastrasse ausrücken. Der Brand konnte gelöscht werden, es wurde niemand verletzt. Der Brand brach aus, weil ein 63-Jähriger den Gasgrill für die Reinigung erhitzt und danach vergessen hatte, ihn wieder auszuschalten.

Rund drei Stunden später wollte ein 54-Jähriger an der Hochkreuzstrasse in Arbon die Gasflasche seines Grills wechseln. Dabei begann dieser plötzlich zu brennen. Auch hier konnte die Feuerwehr Arbon den Brand rasch löschen.

(red.)

veröffentlicht: 29. Mai 2023 10:42
aktualisiert: 29. Mai 2023 10:44
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige