Kreuzlingen

Hat es jemand auf den Horst-Club abgesehen?

· Online seit 20.03.2023, 20:58 Uhr
Während einer Party im Musikclub «Horst» in Kreuzlingen fängt der Dachstock der Lokalität an zu brennen. Für die Polizei ist schnell klar, dass es sich um Brandstiftung handeln muss. Die Betreiber sind nun verunsichert, ob es jemand auf sie abgesehen hat.
Anzeige

Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag in einer Gewerbeliegenschaft in Kreuzlingen ein Feuer gelegt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Kreuzlingen waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, wird von Brandstiftung ausgegangen.

Bei den Betreiberinnen und Betreibern des Clubs herrscht Unverständnis. «Im ersten Moment ist man einfach schockiert und traurig», sagt Julian Fitze, Vorstandsmitglied des Trägervereins Horst Klub, gegenüber TVO. Die Gäste wissen, wie viel Herzblut im Klub steckt.

Die Solidarität mit dem Club ist gross. Veranstaltungsorte in Konstanz und Kreuzlingen haben bereits Hilfe angeboten.

Ob Spenden gesammelt werden oder das Ausmass des Schadens schon klar ist, siehst du oben im Video.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red./TVO)

veröffentlicht: 20. März 2023 20:58
aktualisiert: 20. März 2023 20:58
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige