Thurgau

Heftiger Zusammenprall: Sattelschlepper knallt in Pannenfahrzeug

13.01.2022, 13:55 Uhr
· Online seit 13.01.2022, 13:54 Uhr
Auf dem Pannenstreifen der Autobahn N7 kam es am Mittwochnachmittag bei Frauenfeld zur heftigen Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Weil die Autofahrerin hinter der Leitplanke auf den Pannendienst wartete, kam niemand zu Schaden, mit Ausnahme der Fahrzeuge.
Anzeige

Eine 37-jährige Autofahrerin war auf der Autobahn N7 in Richtung Konstanz unterwegs, als sie gegen 15.30 Uhr bei Frauenfeld wegen technischer Probleme auf dem Pannenstreifen anhalten musste, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt.

Während die Fahrerin auf den Pannendienst wartete, geriet ein 50-Jähriger wenig später mit einem Lastwagen auf den Pannenstreifen, wo er in das Auto der 37-Jährigen prallte. Gegenüber der Kantonspolizei Thurgau gab der Chauffeur an, dass er während der Fahrt kurz abgelenkt gewesen sei.

Die Autofahrerin wartete hinter der Leitplanke auf den Pannendienst, weshalb niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt aber einige zehntausend Franken. Während der Unfallaufnahme musste die rechte Fahrbahn für rund zwei Stunden gesperrt werden.

(red.)

veröffentlicht: 13. Januar 2022 13:54
aktualisiert: 13. Januar 2022 13:55
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige