Thurgau

Hofläden ausgeraubt – Polizei verhaftet Serieneinbrecher

· Online seit 15.02.2023, 10:10 Uhr
Im Kanton Thurgau sind zwei Männer festgenommen worden, sie werden verdächtigt, in mehrere Hofläden eingebrochen zu sein.
Anzeige

Zwischen September und Januar ist in mehrere Hofläden in der Ostschweiz eingebrochen worden. Ende Januar konnte die Kantonspolizei Thurgau schliesslich zwei Männer festnehmen.

Die Ermittlungen ergaben, dass die beiden Rumänen im Alter von 27 und 30 Jahren in 21 Fällen Bargeld aus den Kassen der Hofläden gestohlen haben, teilweise wurden auch grössere Mengen an Lebensmitteln und Gegenständen mitgenommen.

Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 14'000 Franken. Neun Diebstähle wurden im Kanton Thurgau verübt, die restlichen in den umliegenden Kantonen.

(Kapo TG/red.)

veröffentlicht: 15. Februar 2023 10:10
aktualisiert: 15. Februar 2023 10:10
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige