Thurgau

Jetzt ist es definitiv: Keine Motocross-WM in der Schweiz

· Online seit 08.05.2020, 09:05 Uhr
Der Frauenfelder Veranstalter Willy Läderach gibt auf. Der 79-Jährige hat 14 mögliche Standorte für den MXGP Suisse zwischen Frauenfeld und Egerkingen abgeklärt. Ohne Erfolg. Nun sind die Motocross-WM-Läufe in der Schweiz Geschichte.
Anzeige

Sechs Jahre lang hat Willy Läderach daran gearbeitet, dass regelmässig ein Lauf der Motocross-WM in Frauenfeld respektive der Schweiz stattfindet. Jetzt ist klar, es gibt weder 2021 noch in den Folgejahren einen MXGP Suisse. «Trotz allem hege ich gegen niemanden einen Groll», so Läderach gegenüber dem «Thurgauer Tagblatt».

Zwischen 2016 und 2018 gab es auf der Anlage «Schweizer Zucker» bei der Zuckerfabrik in Frauenfeld drei erfolgreiche Durchführungen vor bis zu 35'000 Zuschauern. Der MXGP Suisse hatte aber auch Gegner. Am Anfang waren es Anwohner, später Umweltverbände, die gegen die Austragung des Rennens protestierten. 2019 scheiterte die Durchführung wegen eines Baugesuchs, das nicht genehmigt wurde.

veröffentlicht: 8. Mai 2020 09:05
aktualisiert: 8. Mai 2020 09:05
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige