Ostschweiz
Thurgau

Jugendliche in Thurgauer Psychiatrie schlagen Pflegefachfrau spitalreif

Sirnach

Jugendliche in Thurgauer Psychiatrie schlagen Pflegefachfrau spitalreif

02.11.2023, 17:33 Uhr
· Online seit 02.11.2023, 17:31 Uhr
In einer psychiatrischen Klinik in Sirnach ist es in der Nacht auf Donnerstag zu einem tätlichen Angriff auf eine Pflegefachfrau gekommen. Die drei mutmasslichen Täter waren jugendliche Patienten, welche danach die Flucht ergriffen.
Anzeige

In Sirnach haben drei Patienten einer psychiatrischen Klinik eine Pflegefachfrau tätlich angegriffen. Dies teilt die Kantonspolizei Thurgau mit. Durch den Angriff wurde die Frau schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Die Frau wurde von den drei Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren angegriffen. Es handle sich laut Kantonspolizei sowohl um männliche als auch weibliche Täter. Genauere Angaben machte die Polizei aus Persönlichkeitsschutzgründen nicht.

Die Jugendlichen flüchteten nach der Tat. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort. Die Fahndung nach der Täterschaft verlief vorerst ergebnislos.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Am frühen Donnerstagmorgen konnten die drei mutmasslichen Täter am Bahnhof St.Gallen von der Stadtpolizei St.Gallen festgenommen werden.

veröffentlicht: 2. November 2023 17:31
aktualisiert: 2. November 2023 17:33
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige