Kurz nach 23 Uhr wurde die Notrufzentrale über Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen beim Seeburgpark informiert, wie die Kantonspolizei Thurgau am Freitag in einer Mitteilung schrieb. Dabei habe mindestens einer der drei Festgenommenen mehrere Personen mit einer Glasflasche bedroht. Verletzt worden sei niemand.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Nach ersten Erkenntnissen würden ein 24-jähriger Tunesier und ein 21-Jähriger Marokkaner verdächtigt, Taschen durchsucht und mehrere Gegenstände entwendet zu haben. Zeitgleich soll der 21-Jährige gemäss der Polizei mehrere 15 bis 18-jährige Frauen sexuell belästigt haben, was zu den Auseinandersetzungen geführt habe.
Zunächst nahm die Polizei den 21-jährigen Marokkaner sowie einen 29-jährigen Ägypter fest, wie sie weiter schrieb. Beim Ägypter sei noch unklar, ob er an den Taten beteiligt war. Der 24-jährige Tunesier wurde wenig später in der Nähe des Seeburgparks festgenommen.
Bei ihm sowie an mehreren Stellen in und um den Seeburgpark sei ein Teil der gestohlenen Gegenstände gefunden worden. Die Ermittlungen der Polizei laufen, die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen eröffnete eine Strafuntersuchung.
(sda/red.)