Arbon/Romanshorn

Kein Internet und grossflächige Stromausfälle nach Bohrarbeiten

· Online seit 11.05.2022, 16:10 Uhr
Am Mittwochmorgen sind bei Bohrarbeiten in Arbon Strom- und Datenleitungen beschädigt worden. Dies führte zu grossflächigen Stromausfällen in Romanshorn. Arbon war ohne Internet.
Anzeige

Am Mittwochmorgen hat das Thurgauer Amt für Archäologie an der Landquartstrasse in Arbon Kernbohrungen durchführen lassen. Dabei wurden zwei Strom- sowie eine Datenleitung beschädigt, teilt die Kantonspolizei Thurgau mit.

Dies führte zu einem grossflächigen Stromausfall in der Region Romanshorn, der nach rund 45 Minuten wieder behoben werden konnte. Wegen der beschädigten Datenleitung kam es zu einem Ausfall der Internetversorgung in Teilen der Stadt Arbon.

Verletzt wurde dabei gemäss Polizei niemand. Der Sachschaden sei gemäss ersten Schätzungen der Betreibergesellschaft mehrere hunderttausend Franken hoch. Die genauen Umstände werden durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 11. Mai 2022 16:10
aktualisiert: 11. Mai 2022 16:10
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige