Riedt bei Erlen

Kinder auf Zebrastreifen gefährdet

13.12.2019, 05:44 Uhr
· Online seit 12.12.2019, 16:06 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau sucht den Lenker eines schwarzen Autos, der am Donnerstag in Riedt bei Erlen mehrere Fahrzeuge überholte, die vor einem Fussgängerstreifen angehalten hatten. Darauf waren zwei Kindergärnter unterwegs.
Anzeige

Zwei Kindergärtner sind am Donnerstagmorgen sinnlos von einem Autofahrer gefährdet worden. Dieser hatte kurz nach 8 Uhr auf der Hauptstrasse in Riedt bei Erlen eine stehende Autokolonne überholt, die vor einem Fussgängerstreifen angehalten hatte. Zwei Kindergärtner waren gerade dabei die Strasse zu überqueren.

Der fehlbare Autofahrer musste bei seinem gefährlichen Überholmanöver kurz vor dem Fussgängerstreifen abrupt bremsen, da es sonst zu einer Kollision mit zwei Kindergärtnern gekommen wäre, teilt die Kantonspolizei Thurgau mit. Nachdem die Kinder die Strasse überquert hatten, setzte der Lenker seine Fahrt in Richtung Sulgen fort. Die Kantonspolizei sucht nun Zeugen.

(agm)

veröffentlicht: 12. Dezember 2019 16:06
aktualisiert: 13. Dezember 2019 05:44
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige