LKW kippt – Autobahn zeitweise gesperrt

24.06.2019, 17:32 Uhr
· Online seit 24.06.2019, 13:25 Uhr
Auf der Autobahn A1 bei Sirnach ist am Montagmittag ein Lastwagenanhänger gekippt. Verletzt wurde niemand. Zwischenzeitlich staute es über eine Stunde in Fahrtrichtung Zürich.
Nina Müller
Anzeige

Der 34-jährige Chauffeurs eines Lastwagens war am Montag kurz nach 12.30 Uhr auf der Autobahn A1 von Münchwilen in Richtung Zürich unterwegs, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt. Bei Sirnach verlor er aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über die Fahrzeugkombination, worauf der Anhänger ins Schlingern geriet, zur Seite kippte und auf der Normalspur stehen blieb. Es wurde niemand verletzt.

Zur Bergung des rund 20 Tonnen schweren Lastwagen-Anhängers samt Ladung wurde ein Pneukran beigezogen, weshalb die Autobahn kurzzeitig gesperrt wurde. Während der Unfallaufnahme kam es zu grösseren Verkehrsbehinderungen – es staute über eine Stunde. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

veröffentlicht: 24. Juni 2019 13:25
aktualisiert: 24. Juni 2019 17:32
Quelle: Kapo TG/red.

Anzeige
Anzeige