Kreuzlingen

Mann (52) durch Schüsse schwer verletzt – Waffe ist sichergestellt

15.04.2023, 13:31 Uhr
· Online seit 14.04.2023, 16:50 Uhr
In Kreuzlingen kam es am Freitagnachmittag zu einem Gewaltdelikt. Eine Person wurde durch Schüsse schwer verletzt und musste ins Spital geflogen werden. Ein 49-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen und die Schusswaffe wurde sichergestellt.
Anzeige

«An der Romanshornerstrasse ist es am Freitagnachmittag zu einem Gewaltdelikt gekommen», bestätigt Matthias Graf, Mediensprecher der Thurgauer Kantonspolizei, eine Meldung der «Thurgauer Zeitung».

Dabei erlitt ein 52-Jähriger schwere Schussverletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste er von der Rega ins Spital geflogen werden. Der Tatverdächtige, ein 49-jähriger Doppelbürger mit Schweizer und Deutscher Staatsbürgerschaft, konnte vor Ort durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau festgenommen werden.

Die Schusswaffe konnte sichergestellt werden. Die genauen Hintergründe zur Tat sind Gegenstand der Abklärungen durch die Kantonspolizei Thurgau in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft.

(Kapo TG/red.)

veröffentlicht: 14. April 2023 16:50
aktualisiert: 15. April 2023 13:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige