Diessenhofen/Trüllikon

Mann klaut Pistole und wird bei Zollkontrolle geschnappt

14.12.2022, 10:10 Uhr
· Online seit 14.12.2022, 10:10 Uhr
Zollbeamte fanden bei einer Kontrolle eines Autos aus Frankreich in Trüllikon bei Zürich eine Pistole. Abklärungen ergaben, dass diese zuvor in Diessenhofen im Kanton Thurgau gestohlen wurde. Der Mann wurde der Polizei übergeben.
Anzeige

Die Zollbeamten fanden die Pistole bei einer Kontrolle in Trüllikon im Kanton Zürich nahe der Grenze zu Deutschland in der Fahrertür. Mit dabei war ein Magazin mit zehn Patronen. Dies teilt das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit mit. Der Fahrer und der Beifahrer des Autos mit französischen Kontrollschildern wurde auf den Polizeiposten in Winterthur gebracht. Dort fanden die Polizisten im Auto Uhren und Schmuck welcher gestohlen worden sein dürfte.

Die Abklärungen zeigten, dass die Pistole in Diessenhofen im Kanton Thurgau gestohlen wurde. Beim rechtmässigen Waffenbesitzer war kurz zuvor eingebrochen worden. Die mutmasslichen Diebe, die Pistole und der Schmuck wurden der Kantonspolizei Thurgau übergeben. 

(red)

veröffentlicht: 14. Dezember 2022 10:10
aktualisiert: 14. Dezember 2022 10:10
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige