Arbon

Mann überfällt mit Schlagstock bewaffnet Tankstellenshop

· Online seit 07.02.2023, 11:20 Uhr
Ein mit einem Schlagstock bewaffneter Mann versuchte am Montagabend einen Tankstellenshop in Arbon auszurauben. Er blieb aber erfolglos und flüchtete anschliessend. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Anzeige

Ein Mann betrat kurz vor 22 Uhr mit einem Schlagstock in der Hand den Spar-Tankstellenshop an der St.Gallerstrasse und forderte die Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. Als sich diese in einem Nebenraum in Sicherheit brachte, versuchte der Täter erfolglos, die Kasse selbst zu öffnen. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, verliess das Geschäft ohne Deliktsgut und flüchtete zu Fuss in Richtung Weiher.

Die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte vor Ort die Spuren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen.

Der Täter wird als zirka 30 bis 40 Jahre alt und 180 bis 190 cm gross beschrieben. Er hatte einen dunkelbraunen Bart und sprach Ostschweizer Dialekt. Er trug eine rote Kapuzenjacke der Marke «Jako», eine graue Trainerhose und graue Turnschuhe.

(Kapo TG/red.)

veröffentlicht: 7. Februar 2023 11:20
aktualisiert: 7. Februar 2023 11:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige